„Im Bund mit der Kultur“
Kulturpolitik leicht erklärt
Broschüre "Im Bund mit der Kultur"
Kunde
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)
Unsere Leistungen
Beratung, grafisches Konzept, Gestaltung, Reinzeichnung, Erstellen der Druckdatei und einer barrierefreien PDF-Datei, Projektsteuerung, Produktionshandling

2016 wollte das Bundespresseamt im Auftrag der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien über deren Funktion in der Bundesregierung informieren und herausragende Themenfelder der föderalen Kulturpolitik darstellen. Diese Themen sollten in einer Broschüre schnell erfassbar sein und insbesondere eine jüngere Zielgruppe adressieren. Da Kultur in den meisten Bereichen auch ein visuelles Erlebnis ist, arbeiteten wir großzügig mit ästhetisch ansprechenden Bildern. Inhaltliche Ergänzungen oder Vertiefungen zum Thema wurden farblich leicht unterlegt vom Haupttext abgegrenzt. So entstand ein lockeres, klares Layout mit kurzen Texten. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die Broschüre in drei Auflagen gestaltet.

Broschüre "Im Bund mit der Kultur"
Broschüre "Im Bund mit der Kultur"
Broschüre "Im Bund mit der Kultur"