Woche für das Leben
Eine gemeinsame Aktion von Katholischer und Evangelischer Kirche
Woche für das Leben
Kunde
Deutsche Bischofskonferenz und Evangelische Kirche Deutschlands
Unsere Leistungen
Beratung, Logoentwicklung, Designentwicklung. Gestaltung und Produktion von Werbemitteln, Gestaltung von Medien, Eventdesign, Webdesign, Programmierung

Die Woche für das Leben wird seit 1994 alljährlich bundesweit durchgeführt und ist eine gemeinsame Initiative von Katholischer und Evangelischer Kirche. Ziel dieser ökumenischen Aktion ist, jedes Jahr mit einem neuen Thema den Wert und die Würde des menschlichen Lebens in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu stellen. Seit 2017 erstellen wir das Key Visual, Publikationen und branden Veranstaltungsmaterialien. 2017 galt es, Logo und Design deutlich zu modernisieren. Dabei wollten wir erreichen, dass die positive Botschaft für das Leben auch seinen Ausdruck in Logo und Farbigkeit findet: ein Freudensprung, eine Wortmarke, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Alle Materialien, von der Website bis zur Fahne beim Auftaktgottesdienst, vom Flyer bis zum Plakat, von der analogen Postkarte zu Share Pics wurden mit Logo, Farben und dem thematischen Leitbild gebrandet. Der Relaunch von Logo und Design wurde in den Gemeinden sehr positiv aufgenommen. Die attraktive visuelle Darstellung erbrachte nicht nur erhöhte Abrufzahlen der Materialien, sondern auch in den Medien waren zahlreiche Bilder der Veranstaltung mit den Vorsitzenden der beiden Kirchen zu sehen.

Woche für das Leben
Woche für das Leben
Woche für das Leben
Woche für das Leben